Regionalliga

Aachens Demai: "Wir liegen voll im Plan"

Alemannia ist die Tabellenführung los

Aachens Demai: "Wir liegen voll im Plan"

Liegt mit seiner Mannschaft aktuell voll im Plan: Alemannia Aachens Kapitän Aimen Demai.

Liegt mit seiner Mannschaft aktuell voll im Plan: Alemannia Aachens Kapitän Aimen Demai. imago

Es war allerdings auch ein Spiel, in dem für die Gäste mehr drin war. Das räumte schließlich auch Schubert ein: "Wir konnten den Ballbesitz nicht in Tore ummünzen und haben unsere guten Chancen nicht genutzt." Vor allem die verpassten Möglichkeiten von Müller und Duspara verärgerten den Coach: "Die muss man machen. So viele Gelegenheiten bekommst du in Verl eben nicht."

Doch so müsse man nun auch mit dem einen Punkt zufrieden sein. Der reichte zwar nicht zur Verteidigung der Tabellenführung, doch Domagoj Duspara, der auch im 30. Ligaspiel für die Aachener ohne Tor blieb, hielt fest: "Das Positive ist, dass wir einen Punkt mitgenommen haben. Wir bleiben oben dran."

Spielersteckbrief Demai
Demai

Demai Aimen

Regionalliga West - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Rot-Weiss Essen Rot-Weiss Essen
31
2
Alemannia Aachen Alemannia Aachen
31
3
Bor. Mönchengladbach II Bor. Mönchengladbach II
30
Trainersteckbrief Schubert

Schubert Peter

Sein Mannschaftskapitän Aimen Demai haderte derweil noch etwas: "Nach dem Spielverlauf haben wir wohl zwei Punkte verschenkt. Wir waren dominant, der Sieg wäre deshalb auch verdient gewesen." Doch schließlich stimmte auch er ein: "Wir nehmen diesen einen Punkt mit und sind weiter oben mit dabei." Auch wenn die Tabellenführung erst einmal verloren sei: "Die Saison ist lang, und wir liegen voll im Plan."

Bereits am Freitag (20 Uhr) geht es für Aachen im Mittelrhein-Pokal gegen den Ligakonkurrenten FC Hennef 05 weiter.

Holger Richter