Bundesliga

Aigner: "Der Trainer kennt unsere Defizite"

Frankfurt: Hönerbach und Aigner freuen sich auf Gladbach

Aigner: "Der Trainer kennt unsere Defizite"

"Wir müssen wieder Punkte holen": Stefan Aigner, hier im Duell mit Alvaro Dominguez, freut sich auf das Spiel gegen die Borussia.

"Wir müssen wieder Punkte holen": Stefan Aigner, hier im Duell mit Alvaro Dominguez, freut sich auf das Spiel gegen die Borussia. Getty Images

Thomas Schaaf weilte auf einem Sport-Symposium in Berlin, landet aber schon am Abend wieder in Frankfurt. Am Donnerstag wird die SGE neben dem Chef-Trainer auch wieder auf die Nationalspieler zurückgreifen können, um sich dann intensiv mit Borussia Mönchengladbach zu beschäftigen.

"Letzte Woche wurde sehr gut trainiert. Sie haben sich die zwei freien Tage redlich verdient. Heute Morgen sind wir mit Spaß, aber engagiert in die Woche gerollt", betont Hönerbach und fügt hinzu: "Die Spieler konnten die Köpfe frei kriegen, um sich auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten." Das Ziel gegen die Fohlen formuliert er klar und deutlich: "Wir wollen mindestens einen Punkt holen und so gehen wir die Aufgabe auch an."

Spielersteckbrief Aigner
Aigner

Aigner Stefan

Eintracht Frankfurt - Vereinsdaten
Eintracht Frankfurt

Gründungsdatum

08.03.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Weiß

mehr Infos

Wir wollen mindestens einen Punkt holen und so gehen wir die Aufgabe auch an.

Co-Trainer Matthias Hönerbach

Aigner: "Sechs Punkte wären natürlich super"

Aigner unterstreicht die Aussagen gegenüber dem kicker: "Wir müssen wieder Punkte holen." Die Vorbereitung gegen den Tabellendritten läuft deshalb nicht anders ab. "Der Trainer kennt unsere Defizite. Wir werden sie aufarbeiten und versuchen, zu verringern", sagt Aigner.

Das Programm in der Bundesliga ist hart: auf Gladbach folgt Dortmund. Der 27-jährige betrachtet die Situation jedoch positiv und entspannt: "Es sind gute Spiele, gute Gegner. Man kann sich messen und wir müssen das Beste daraus machen." Was das Beste ist, lässt Aigner aber offen. "Eine Zielsetzung bis zur Winterpause bringt nichts", sagt der gebürtige Münchner, aber gibt dennoch zu: "Sechs Punkte wären natürlich super."

Anderson im Lauftraining

Gute Nachrichten gibt es von Anderson. Nach überstandener Erkältung tastet sich der Innenverteidiger vorsichtig mit einem Lauftraining heran. "Er hat für heute das Okay bekommen. Sein Kreislauf muss sich wieder an die Belastung gewöhnen", erklärt Co-Trainer Hönerbach und ergänzt: "Wir müssen sehen, wie er es verträgt. Ob er morgen wieder komplett einsteigt oder nochmals in dem Bereich was macht. Insgesamt sah es ganz gut aus."

Georg Holzner