Bundesliga

Aubameyang muss nicht nach Gabun

Stürmer bleibt in Dortmund

Aubameyang muss nicht nach Gabun

Keine Reisestrapazen: Pierre-Emerick Aubameyang darf in Dortmund bleiben.

Keine Reisestrapazen: Pierre-Emerick Aubameyang darf in Dortmund bleiben. picture alliance

Mehreren Medienberichten zufolge verzichtet der gabunische Verband darauf, seinen Starstürmer zum Spiel gegen Lesotho zu nominieren, weil die Qualifikation für den Afrika-Cup nach dem 0:0 gegen Angola bereits gesichert ist.

Beim torlosen Remis hatte Aubameyang bereits gefehlt, weil der BVB seinen Spieler aufgrund eines Formfehlers der Gabuner bei dessen Nominierung nicht freigestellt hatte. Sein Einsatz im zweiten Spiel war allerdings vorgesehen.

Jürgen Klopp dürfte nichts dagegen haben, dass sein Angreifer nun die ganze Woche in Dortmund bleibt und sich mit der kleinen Trainingsgruppe auf die Partie am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) beim Überraschungsteam aus Paderborn vorbereiten kann.