3. Liga

Öztürk wird von Halle unter die Lupe genommen

Halle: Kruse ist zurück auf dem Feld

Öztürk wird von Halle unter die Lupe genommen

Nimmt in den nächsten drei Wochen am Mannschaftstraining des HFC teil: Aykut Öztürk.

Nimmt in den nächsten drei Wochen am Mannschaftstraining des HFC teil: Aykut Öztürk. imago

Cheftrainer Köhler verzichtete beim Remis in Regensburg zu Beginn auf die zweitligaerfahrenen Daniel Ziebig und Timo Furuholm. Bis auf den verletzten Sören Bertram, der aufgrund eines Unterarmbruchs fehlte, setzte er wieder auf die zuletzt so erfolgreiche Mannschaft. Dabei gab der Coach erneut Tony Schmidt den Vorzug in der Startelf. Doch für den nötigen Druck auf die fast fehlerfrei geführte Jahn-Abwehr konnte er nicht wie zuletzt sorgen.

"Wenn man in einem umkämpften und leidenschaftlich geführten Spiel mit 1:0 in Führung geht, hat man natürlich die Hoffnung, dieses Ergebnis über die Runden zu bekommen. Deshalb war der Ausgleichstreffer ärgerlich, auch wenn am Ende das Ergebnis stimmte", erklärte Coach Köhler. So konnten das auswärtsstärkste Team der Liga auch im dritten Spiel in Folge auf fremdem Geläuf nicht gewinnen.

3. Liga - 17. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
30
2
Preußen Münster Preußen Münster
29
3
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
28
Trainersteckbrief Köhler
Köhler

Köhler Sven

Hallescher FC - Vereinsdaten
Hallescher FC

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Erfreulich ist jedoch, dass Führungsspieler Tim Kruse nach seinem überstandenen Kapsel-Anriss im Mittelfuß sowie seinem Bänderriss im Sprunggelenk wieder zurück im Kader ist. Mit seinem etwa 15-minütigen Einsatz gegen den Jahn konnte er Spielpraxis sammeln.

Ein neuer Stürmer für Halle?

Mit gerade einmal 20 Treffern aus 16 Partien weist die Köhler-Elf eine der harmloseren Offensiven auf. Das Team sucht wohl nach einer weiteren Option für den Sturm. Zumal der Finne Furuholm momentan in einer Formkrise steckt und unter Köhler keine Auflaufgarantie mehr hat. Seit Mittwoch testet Halle den Ex-Erfurter und derzeit vereinslosen Aykut Öztürk. Dieser spielte bis Juli beim türkischen Erstligisten Sivasspor, konnte sich dort aber nicht durchsetzen. Eine geplante Rückkehr nach Erfurt in der Sommertransferperiode kam nicht zustande. In den kommenden drei Wochen wird der 26-Jährige nun am Mannschaftstraining des HFC teilnehmen. Erst danach wird die sportliche Leitung über eine mögliche Verpflichtung des Türken entscheiden.