Regionalliga

TuS löst Vertrag mit Szenes auf

Koblenz steckt weiter im Tabellenkeller

TuS löst Vertrag mit Szenes auf

Vorzeitiges Ende: Der Vertrag von Bence Szenes (re.) wird mit sofortiger Wirkung aus privaten Gründen aufgelöst.

Vorzeitiges Ende: Der Vertrag von Bence Szenes (re.) wird mit sofortiger Wirkung aus privaten Gründen aufgelöst. imago

Der Vertrag des 20-jährigen Stürmers Bence Szenes lief eigentlich noch bis zum 30. Juni 2015, doch am gestrigen Montag wurde das Arbeitsverhältnis vorzeitig beendet. Der Angreifer kam bislang auf sechs Saisoneinsätze und äußerte selber den Wunsch, seinen Vertrag aufzulösen, um wieder in die Heimat zurückzukehren. "Bence will unbedingt zurück in seine Heimat nach Ungarn. Wir haben das respektiert und wünschen ihm sowohl sportlich als auch persönlich viel Erfolg", so der Koblenzer Teamchef Nessos.

Mannschaft soll verstärkt werden

Durch diese frühzeitige Auflösung des Vertrags werden finanzielle Mittel frei, die der Verein zur Verstärkung des Kader nutzen will. Aufgrund einiger Langzeitverletzte will Koblenz nun nachlegen und testet diese Woche bereits erste vereinslose Spieler im Probetraining. "Wir wissen, dass wir etwas tun müssen, um die sportliche Qualität zu verbessern. Natürlich steht jede Entscheidung nicht zuletzt unter dem Finanzierungsvorbehalt", ist sich auch der Aufsichtsratsvorsitzende Prof. Dr. Werner Hecker der Lage bewusst.