Bundesliga

Ibisevic fehlt Stuttgart mehrere Wochen

VfB-Angreifer droht bis Jahresende auszufallen

Ibisevic fehlt Stuttgart mehrere Wochen

Torjäger außer Dienst: Vedad Ibisevic muss eine Fußverletzung auskurieren.

Torjäger außer Dienst: Vedad Ibisevic muss eine Fußverletzung auskurieren. imago

Vor gut einer Woche hatte sich Ibisevic im EM-Qualifikations-Duell gegen Belgien (1:1) eine Kopfverletzung zugezogen, aber mit einem Kopfverband weitergespielt. Auch beim folgenden Bundesliga-Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen, das nach einem 0:3-Rückstand noch mit einem 3:3-Remis endete, spielte Ibisevic durch.

Doch nun hat es den Torjäger, der in dieser Spielzeit in acht Pflichtspielen für den VfB allerdings noch keinen Treffer erzielen konnte, schwerer erwischt. Nicht der Kopf, sondern die rechte Fußwurzel ist betroffen. Ein beginnender Ermüdungsbruch erfordert voraussichtlich eine Pause von sechs bis acht Wochen. In genau acht Wochen steht für den VfB das Heimspiel gegen den SC Paderborn an: Am 20. Dezember die letzte Partie der Hinrunde und vor der bis Ende Januar dauernden Winterpause.

Spielersteckbrief Ibisevic
Ibisevic

Ibisevic Vedad

Trainersteckbrief Veh
Veh

Veh Armin

VfB Stuttgart - Vereinsdaten
VfB Stuttgart

Gründungsdatum

09.09.1893

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos

"Verletzungen gehören im Fußball dazu. Ich hätte der Mannschaft bei den anstehenden Spielen gerne geholfen, muss mich jetzt wegen der Verletzung aber leider gedulden, bis ich wieder einsatzfähig bin", wird Vedad Ibisevic auf der Vereinswebsite zitiert. "Ich hoffe, so schnell als möglich wieder zurückzukommen."

Auch Moritz Leitner und Sven Ulreich fallen derzeit aus. Oberschenkelprobleme zwingen den Mittelfeldspieler zu einer Pause, Torhüter Ulreich hat Schulterbeschwerden.