2. Bundesliga

Liendl: "Es wird Zeit, dass sie fallen"

Düsseldorf: Plötzlich Zweiter

Liendl: "Es wird Zeit, dass sie fallen"

Mit Vollgas Richtung Bundesliga? Düsseldorfs Michael Liendl gibt sich forsch.

Mit Vollgas Richtung Bundesliga? Düsseldorfs Michael Liendl gibt sich forsch. imago

Erst Fehlstart, nun Aufstiegsplatz! Die Fortuna hat das Feld der 2. Liga von hinten aufgerollt: Nach drei Spieltagen stand Düsseldorf mit nur zwei Zählern im Keller - und fährt seitdem auf der Überholspur. Denn sieben Spiele ohne Niederlage später - davon wurden fünf sogar gewonnen - steht F95 plötzlich auf Rang zwei. "19 Punkte fühlen sich gut an, das war unser Ziel. Damit können wir nach zehn Spieltagen sehr gut leben", sagt Fortuna-Trainer Oliver Reck, der vom Aufstieg aber noch nichts wissen will. "Ich lasse mich nicht dazu verleiten, nun irgendwelche neuen Ziele auszugeben."

Spielbericht

Fortuna Düsseldorf - Die letzten Spiele
Almere City Almere (H)
0
:
2
VfL Osnabrück Osnabrück (A)
0
:
4
Spielersteckbrief Liendl
Liendl

Liendl Michael

Spielersteckbrief Pohjanpalo
Pohjanpalo

Pohjanpalo Joel

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
25
2
Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
20
3
RB Leipzig RB Leipzig
19
Trainersteckbrief Reck
Reck

Reck Oliver

Fortuna Düsseldorf - Vereinsdaten
Fortuna Düsseldorf

Gründungsdatum

05.05.1895

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Seine Spieler wagten sich im Rausche der Euphorie nach dem 1:0-Heimsieg am Montagabend gegen St. Pauli deutlicher offensiver an das Thema Bundesliga. "Jetzt müssen wir am Samstag in Kaiserslautern gewinnen und anschließend zu Hause Ingolstadt schlagen, dann sind wir Erster", rechnet Stürmer Joel Pohjanpalo optimistisch vor. Auch Siegtorschütze Michael Liendl hat keine Angst vor dem knackigen Programm in den nächsten Wochen. "Kaiserslautern ist bisher zu Hause noch ungeschlagen. Dann wird es Zeit, dass sie mal fallen", so der Österreicher.

Am Samstag ist Düsseldorf um 13 Uhr (LIVE! bei kicker.de) auf dem Betzenberg gefordert. Eine Woche später (Freitag, 31. Oktober, 18.30 Uhr) geht es zu Hause gegen den aktuellen Spitzenreiter FC Ingolstadt. F95 könnte für einen goldenen Oktober sorgen - bislang setzte es in diesem Monat in zwei Partien zwei Siege.