3. Liga

Zwangspause für FSV-Torhüter Zentner

Mainz II: Sensationssieg beim Tabellenführer

Zwangspause für FSV-Torhüter Zentner

Muss eine mehrwöchige Trainingspause einlegen: Mainz-Torwart Robin Zentner.

Muss eine mehrwöchige Trainingspause einlegen: Mainz-Torwart Robin Zentner. imago

Zentner wurde heute in Augsburg erfolgreich am Meniskus des linken Knies operiert. Am Wochenende hatte der Ersatztorwart der Nullfünfer, der für die zweite Mannschaft in der 3. Liga aufläuft, noch mit seinen Paraden den Sieg gegen Wehen festgehalten (kicker-Note 2,5). Im Anschluss an die Partie stand allerdings bereits fest, dass der 29-Jährige mehrere Woche ausfallen wird.

In der Bundesliga hat Zentner bisher noch keine Partie bestritten, dafür kam er aber bei der zweiten Mannschaft in elf von 14 Spielen zum Einsatz. In den elf Drittligapartien musste Zentner 16 Gegentreffer hinnehmen und liegt bei einer kicker-Durchschnittsnote von 2,95.

Spielersteckbrief Zentner
Zentner

Zentner Robin

3. Liga - 14. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Schmidt
Schmidt

Schmidt Martin

1. FSV Mainz 05 II - Vereinsdaten
1. FSV Mainz 05 II

Gründungsdatum

16.03.1905

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Wann der Torhüter wieder zwischen den Pfosten stehen wird, ist noch unklar. Er wird aber vorerst eine mehrwöchige Trainingspause einlegen müssen.