3. Liga

Jahn-Sportchef Keller ändert die Strategie

Regensburg: Vier Spieler trainieren derzeit auf Probe mit

Jahn-Sportchef Keller ändert die Strategie

Sucht Spieler für alle Mannschaftsteile: Regensburgs Sportchef Christian Keller.

Sucht Spieler für alle Mannschaftsteile: Regensburgs Sportchef Christian Keller. imago

Das 1:2 im Testspiel gegen den österreichischen Bundesligisten SV Josko Ried war nur zweitrangig. Von primärer Bedeutung für den Jahn waren die Visitenkarten, die gleich vier Probespieler abgaben. Darunter war auch Außenbahnspieler Uwe Hesse. Der 26-Jährige trug zuletzt das Leibchen von Darmstadt 98.

Ob noch vor Heimpartie am Samstag gegen Aufsteiger Sonnenhof Großaspach eine Verpflichtung realisiert werden kann, ist indes offen. Fakt ist: Innenverteidiger Markus Palionis läuft bis zum Saisonende für den Jahn auf. Der 27-Jährige spielte zuletzt für den SC Paderborn.

3. Liga - 14. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
26
2
Rot-Weiß Erfurt Rot-Weiß Erfurt
25
3
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
25
Jahn Regensburg - Vereinsdaten
Jahn Regensburg

Gründungsdatum

04.10.1907

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos

Nach den Eindrücken im Test wäre wohl auch der französische Verteidiger Gregory Lorenzi vom belgischen Zweitligisten RAEC Mons eine gute Wahl. Noch aber hält man sich in Bezug auf ein Vertragsangebot für den 30-Jährigen bedeckt. Kurzfristig muss wohl jetzt auch noch ein Flügelspieler geholt werden, da sich Patrick Lienhard (22) gegen Ried den linken Unterarm brach und vier bis sechs Wochen ausfallen wird.

Heinz Reichenwallner