3. Liga

Mit Fetsch in der Startelf an die Spitze?

Dresden: Dynamo spielt erstmals gegen Mainz

Mit Fetsch in der Startelf an die Spitze?

Kam seit seinem Wechsel nach Dresden erst auf zwei Kurzeinsätze: Mathias Fetsch, Leihgabe vom FC Augsburg.

Kam seit seinem Wechsel nach Dresden erst auf zwei Kurzeinsätze: Mathias Fetsch, Leihgabe vom FC Augsburg. imago

Unter der Woche musste die Mannschaft von Trainer Stefan Böger tatenlos zusehen, wie der Chemnitzer FC am Mittwoch sein Auswärtsspiel im Stadion Rote Erde bei Dortmund II gewann (3:1) und die Tabellenführung wieder übernahm. Zumindest für 19 Stunden könnte der Zweitliga-Absteiger den "Himmelblauen" den Platz auf dem Thron streitig machen. Ein Dreier gegen die Mainzer Zweitvertretung vorausgesetzt.

Mainz II rangiert mit nur fünf Punkten am Tabellenende. Trainer Martin Schmidt sah beim jüngsten 0:1 im Reservenduell mit dem VfB Stuttgart II den schwächsten Auftritt der Seinen in dieser Runde. Auch wenn nun Dynamo eine harte englische Woche mit Spielen in Halle und gegen Chemnitz bevorsteht, denkt Böger nicht daran, Spieler zu schonen. "Auch gegen Mainz können wir nur erfolgreich sein, wenn wir 100 Prozent Leistung bringen. Alle Spieler, die mir signalisieren, dass sie fit sind, werden dabei sein."

Spielersteckbrief Fetsch
Fetsch

Fetsch Mathias

Spielersteckbrief Zeldenrust
Zeldenrust

Zeldenrust Furghill

3. Liga - 10. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Chemnitzer FC Chemnitzer FC
21
2
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
20
3
Preußen Münster Preußen Münster
18

Ich fühle mich gut und bin einsatzbereit.

Dynamos Stürmer Mathias Fetsch vor dem Spiel gegen Mainz II

Einer, der sicherlich bereitsteht, ist Fetsch. Die Leihgabe vom FC Augsburg wurde bislang nur zweimal eingewechselt, kommt dabei gerade einmal auf 35 Minuten. Mit Blick auf das Spiel gegen Mainz sagt der Stürmer: "Natürlich will ich spielen. Ich fühle mich gut und bin einsatzbereit." Der 25-Jährige hofft, erstmals in der Startelf zu stehen. "Ich versuche, dem Trainer die Entscheidung so schwer wie möglich zu machen."

Kein Thema ist derweil der Einsatz von Furghill Zeldenrust. Der Niederländer meldete sich krank, er hat Bronchitis. Bislang kam der Sommerzugang nicht über den Status des Einwechselspielers hinaus und brachte es nur auf fünf Kurzeinsätze.