2. Bundesliga

Schuster bremst die Euphorie

Darmstadt: Weitere Zugänge möglich

Schuster bremst die Euphorie

"Wir bleiben schön auf dem Boden": Dirk Schuster (2. v.l.) hält den Ball flach.

"Wir bleiben schön auf dem Boden": Dirk Schuster (2. v.l.) hält den Ball flach. imago

Trainer Dirk Schuster bremst die Euphorie: "Wir bleiben schön auf dem Boden. Es geht für uns weiterhin einzig darum, am Ende drei Mannschaften hinter uns zu lassen." Allerdings sei der Zähler bei 1860 München "Gold wert" gewesen - zumal sich die "Lilien" auswärts erstmals auch vor größerer Kulisse ohne Nervosität behaupteten.

Jerome Gondorf weiß, woran es liegt. "Der Geist der vergangenen Saison ist geblieben. Jeder haut sich voll rein, zerreißt sich für den anderen – das macht uns stark. Dazu kommt, dass die Neuzugänge sehr gut ins Team integriert sind, alle haben sich nahtlos eingefügt", sagt der Mittelfeldspieler auf der Website des Vereins.

Helfen bei der Mission Klassenerhalt soll auch Last-Minute-Zugang Florian Jungwirth (25, zuletzt VfL Bochum, Vertrag bis 2015). Topkandidat für die Sechser-Position war zwar Yannick Stark (1860), dessen Rückkehr hatte sich aber auf der Zielgeraden zerschlagen.

Somit ist der Kader vorerst komplett, auch wenn der Trainer weiter die Augen nach vertragslosen Akteuren offen halten möchte. Ausgeschlossen seien laut Schuster jedoch "Schnellschüsse".