3. Liga

Preußens Bischoff auf dem Weg zu alter Stärke?

Münster: Loose noch nicht restlos überzeugt vom 27-Jährigen

Preußens Bischoff auf dem Weg zu alter Stärke?

Kam zuletzt nur zu Kurzeinsätzen, traf aber nach seiner Einwechslung zum wichtigen 1:1 in Kiel: Amaury Bischoff.

Kam zuletzt nur zu Kurzeinsätzen, traf aber nach seiner Einwechslung zum wichtigen 1:1 in Kiel: Amaury Bischoff. imago

Wie in den vergangenen beiden Partien gegen den VfL Osnabrück und Rot-Weiß Erfurt hatte Bischoff auch beim Auswärtsspiel in Kiel nur wenig Zeit, um nach seiner Einwechslung auf sich aufmerksam zu machen - doch diese wusste er eindrucksvoll zu nutzen: Bei seinem erlösenden Ausgleichstor ließ er jene Qualität aufblitzen, die ihn einst zum Leistungsträger und Publikumsliebling machte. Im Gegensatz zu Klub-Präsident Dr. Marco de Angelis, dem der 27-jährige Mittelfeldstratege nach seinem Treffer jubelnd in die Arme fiel, ist Preußen-Coach Ralf Loose von seinem Schützling derzeit nicht komplett überzeugt: "Mit Truckenbrod und Zenga haben wir zwei gute Leute im Zentrum. Sie sind stabiler als Amaury - noch".

Mitspieler Mehmet Kara freut sich für Bischoff

Mehmet Kara zeigte sich nach dem späten Tor durch seinen Mitspieler erleichtert: "Ich freue mich sehr für Amaury, er hatte schwere Zeiten". Bischoff sollte dies Mut machen, dass er rechtzeitig vor Schließung des Transferfensters scheinbar zu alter Stärke zurückfinden kann - denn vor Saisonbeginn schien es, als wollte Preußen Münster seinen Mittelfeldspieler unbedingt noch verkaufen.

Spielersteckbrief Bischoff
Bischoff

Bischoff Amaury

Spielersteckbrief Kara
Kara

Kara Mehmet

3. Liga - 7. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Chemnitzer FC Chemnitzer FC
14
2
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
13
Stuttgarter Kickers Stuttgarter Kickers
13

Am kommenden Sonntag (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) sollte er diese Leistung bestätigen, wenn mit dem SV Wehen Wiesbaden eine der Top-Mannschaften der bisherigen Saison zu Gast im Preußenstadion ist. Zum einen gilt es für Bischoff, sich für längere Einsatzzeiten zu empfehlen. Zum anderen steht Münster mit neun Zählern nach sieben Spielen gefährlich nah am Tabellenkeller. Den Tabellenletzten VfB Stuttgart II trennen derzeit nur fünf Punkte von Looses Team.