Int. Fußball

Uniteds Welbeck wird ein Gunner

FC Arsenal: Angreifer erhält Fünfjahresvertrag

Uniteds Welbeck wird ein Gunner

ManUnited war gestern: Danny Welbeck geht nun im Trikot von Arsenal London auf Torejagd.

ManUnited war gestern: Danny Welbeck geht nun im Trikot von Arsenal London auf Torejagd. picture alliance

Welbeck sah bei Manchester United keine Perspektive mehr und wurde nicht mehr gebraucht, nachdem das Team von Louis van Gaal Radamel Falcao vom AS Monaco für den Angriff holte. Kurz vor Transferschluss schlug nun der FC Arsenal zu, der nach der Verletzung von Olivier Giroud (Knöchelbruch) noch einen echten Stürmer gesucht hatte, nachdem der Franzose drei Monate ausfällt.

Die Gunners bezahlten englischen Medienberichten zufolge umgerechnet 20 Millionen Euro und statteten Welbeck mit einem Fünfjahresvertrag aus. Der aus der Jugendakademie der Red Devils stammende englische Nationalspieler kam auf insgesamt 142 Einsätze, in denen ihm 29 Tore gelangen.

Spielersteckbrief Welbeck
Welbeck

Welbeck Danny

Schillernde Neuzugänge: Die internationalen Top-Transfers