Bundesliga

Zwei Spiele Sperre für Guedé

Freiburg: Nach Schlag gegen Martin Lanig

Zwei Spiele Sperre für Guedé

Trafen öfters aufeinander: Frankfurts Martin Lanig und Freiburgs Karim Guedé.

Trafen öfters aufeinander: Frankfurts Martin Lanig und Freiburgs Karim Guedé. picture alliance

Das gab der Deutsche Fußball-Bund am Donnerstag bekannt. Guede hatte seinem Gegenspieler Martin Lanig bereits in der 23. Minute mit dem linken Unterarm in die Magengegend geschlagen. Dieses Vergehen blieb zunächst ungeahndet. Da Schiedsrichter Florian Meyer den Schlag nicht gesehen hatte, konnte der DFB-Kontrollausschuss aber nachträglich Anklage erheben. Der SC Freiburg und auch Guedé haben das Urteil bereits akzeptiert.

Guedé verpasst damit die Partien gegen Mönchengladbach und in Dortmund. Am vierten Spieltag gegen Hertha BSC darf er wieder mitwirken.

Sein Auftritt in Frankfurt stand ohnehin unter keinem guten Stern. Er arbeitete zwar gewohnt viel, vermochte aber keine Nadelstiche zu setzen. Vielleicht ja die Chance für Neuverpflichtung Dani Schahin, der aus Mainz ausgeliehen wurde.