Bundesliga

Keller bangt um Boateng und Huntelaar

Schalke: Obasi und Aogo trainieren individuell

Keller bangt um Boateng und Huntelaar

Beim Auftakt dabei oder nur Zuschauer? Klaas Jan Huntelaar und Kevin-Prince Boateng.

Beim Auftakt dabei oder nur Zuschauer? Klaas Jan Huntelaar und Kevin-Prince Boateng. imago

Keller hofft aber, dass beide Spieler bis Samstag rechtzeitig fit werden.

Mit Sicherheit fehlen werden Dennis Aogo und Chinedu Obasi (beide Muskelbeschwerden), die nach langer Verletzungspause ihre geplante Rückkehr ins Mannschaftstraining noch verschieben mussten. Der Verteidiger und der Offensivspieler arbeiteten lediglich individuell.

Ohnehin nicht dabei sein können Keeper Fabian Giefer (Adduktorenverletzung), Jan Kirchhoff (Innenbanddehnung) und Jefferson Farfan (Knorpelschaden). Atsuto Uchida arbeitet derzeit noch seinen Trainingsrückstand auf.

Weltmeister-Duo steht bereit

Die Gelsenkirchener hatten den Pflichtspielauftakt im Pokal bei Dynamo Dresden verpatzt, der Drittligist kegelte die Schalker mit einem 2:1 schon in der ersten Runde aus dem Wettbewerb. Die bei den Sachsen komplett bzw. teilweise geschonten Weltmeister Benedikt Höwedes und Julian Draxler sind in Hannover Kandidaten für die Anfangsformation.