3. Liga

Kann RWE im Ostderby auf Kammlott bauen?

Erfurt: Kapitän Möhwald kann gegen Dynamo ran

Kann RWE im Ostderby auf Kammlott bauen?

Sein Einsatz im Ostderby gegen Dynamo Dresden steht auf der Kippe: Carsten Kammlott (re.).

Sein Einsatz im Ostderby gegen Dynamo Dresden steht auf der Kippe: Carsten Kammlott (re.). imago

Seine Muskelverhärtung hat Möhwald auskuriert, der Kapitän hat keine Probleme mehr und wird gegen Dynamo mitwirken können. Kammlott hingegen plagt sich mit einer Kapselverletzung herum und hat noch immer arg zu kämpfen. "Es wird immer besser", sagte der 24-Jährige, "ob es für einen Einsatz reicht, werde ich aber erst kurzfristig entscheiden können." Die Verletzung hatte der Angreifer in einem Vorbereitungsspiel gegen Wacker Nordhausen erlitten, daher wartet er noch immer auf sein Saisondebüt.

Mit neun Toren für RWE war Kammlott in der vergangenen Rückrunde bester Torschütze seines Teams. Sollte er zurückkehren, so hätte Cheftrainer Walter Kogler eine sehr gute Alternative im Angriff.

Spielersteckbrief Kammlott
Kammlott

Kammlott Carsten

Spielersteckbrief Möhwald
Möhwald

Möhwald Kevin

3. Liga - 5. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
13
2
SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
11
3
Chemnitzer FC Chemnitzer FC
11

Zumal von den Stürmern bislang nur Simon Brandstetter überzeugte und mit Dresden ein selbstbewusster und sehr gut gestarteter Gegner nach Erfurt kommt. Der Zweitliga-Absteiger holte zehn Punkte aus den ersten vier Spielen und steht damit hinter dem punktgleichen Chemnitzer FC auf Rang zwei.