Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.08.2014, 13:49

Würzburg: Lewerenz gelingt der Lucky-Punch

Vocaj glänzt als Biebers Zuarbeiter

Der Fußballhimmel in Würzburg ist derzeit wolkenlos. Nach einem Bilderbuchstart in der Regionalliga folgte am Sonntag der 3:2-Triumph im DFB-Pokal über Fortuna Düsseldorf. Neben Doppeltorschütze Christopher Bieber ragte beim Pokal-Triumph ein anderer heraus: Liridon Vocaj, der neue Sechser der Würzburger Kickers.

Mehr als in der Nebenrolle: Liridon Vocaj (re.) trug maßgeblich zum Sieg über Düsseldorf bei.
Mehr als in der Nebenrolle: Liridon Vocaj (re.) trug maßgeblich zum Sieg über Düsseldorf bei.
© picture allianceZoomansicht

Zwar erzielte Steven Lewerenz in der 114. Minute den entscheidenden Treffer zum 3:2, doch in den Vordergrund spielte sich ein anderer: "Wir haben Bieber nicht in den Griff bekommen, das war der entscheidende Mann", haderte Fortuna-Trainer Oliver Reck nach dem Spiel.

Und tatsächlich, nach zehn Liga-Toren war der 25-jährige Mittelstürmer auch im Pokal treffsicher, schnürte in Hälfte zwei innerhalb von fünf Minuten einen Doppelpack. Wie selbstverständlich hielt sich Bieber zweitligaerprobte Abwehrkanten wie Bruno Soares oder Adam Bodzek vom Leib.

Parallel zu ihrem Toptorjäger zeigten auch die restlichen Kickers-Akteure vor dem zwei Klassen höher notierten Kontrahenten keinen übertriebenen Respekt. Vocaj, omnipräsenter und zweikampfstarker Mittelfeldlenker, dazu noch Vorbereiter zum 2:1, klopfte sich und seinen Kollegen nach 120 intensiven Minuten auf die Brust: "Wir haben gezeigt, dass wir eine gute Mannschaft sind. Wir haben verdient gewonnen." Sein Kollege aus der Abwehr, Clemens Schoppenhauer, schlug in die gleiche Kerbe: "Wir haben in der zweiten Halbzeit gemerkt, dass wir immer besser ins Spiel gekommen sind."

Es scheint, dass man sich am Dallenberg allmählich an höherklassigen Fußball gewöhnen muss.

Frank Kranewitter

Tabellenrechner Regionalliga Bayern
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bieber

Vorname:Christopher
Nachname:Bieber
Nation: Deutschland
Verein:SG Barockstadt Fulda-Lehnerz
Geboren am:03.07.1989

weitere Infos zu Vocaj

Vorname:Liridon
Nachname:Vocaj
Nation: Deutschland
Verein:Rot-Weiß Erfurt
Geboren am:01.10.1993


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine