3. Liga

Bichler: "Hier habe ich die besten Chancen"

Unterhaching: Überraschend starker Saisonstart der SpVgg

Bichler: "Hier habe ich die besten Chancen"

Denkt trotz Ersatzbank nicht mehr an einen Wechsel: Hachings Mittelfeldmann Florian Bichler (li.).

Denkt trotz Ersatzbank nicht mehr an einen Wechsel: Hachings Mittelfeldmann Florian Bichler (li.). imago

Für die noch ungeschlagenen Hachinger kommt die Pause wegen des DFB-Pokals ungelegen. Denn: In der Liga zeigte sich das Team in den ersten vier Begegnungen in ausgezeichneter Frühform.

Bichler hingegen nicht. Der Mittelfeldspieler kann die Zeit nutzen, um sich sowohl im bayerischen Pokal als auch bei den Trainingseinheiten für die Startelf zu empfehlen: "Ich werde Gas geben und will dem Trainer zeigen, dass ich spielen will", so Bichler. Bislang stand er in dieser Spielzeit stets im zweiten Glied.

Im Gegensatz zur Vorsaison: Da schoss Bichler in den ersten sechs Partien vier Tore. Doch aktuell läuft es für ihn überhaupt nicht. Zunächst war er nicht ganz fit, danach bremste ihn eine Rotsperre aus der U 23. Auf der rechten Außenbahn gab Trainer Ziege zuletzt anderen den Vorzug. Die Überlegung, Angebote anderer Vereine anzunehmen, hat er vorerst ad acta gelegt, denn "hier habe ich die besten Chancen, um nach oben zu kommen."