3. Liga

Truckenbrod fordert mehr Einsatz

Münster: Vier Punkte aus vier Spielen sind zu wenig

Truckenbrod fordert mehr Einsatz

Fordert von seinen Mitspielern mehr Einsatz: Kapitän Jens Truckenbrod (re.).

Fordert von seinen Mitspielern mehr Einsatz: Kapitän Jens Truckenbrod (re.). picture alliance

Dabei hatten die Preußen in Dresden so offensiv wie selten agiert, Abdenour Amachaibou und Amaury Bischoff kehrten ins Team zurück, Münsters Mittelfeldreihe mit Marcus Piossek und Mehmet Kara versprach zudem viel Offensive. Doch die war nur in der letzten halben Stunde zu sehen, als Dresden längst die Weichen auf Sieg gestellt hatte.

"Nach dem 0:3 spielen wir viel befreiter, warum nicht gleich so?", fragte sich Julian Riedel, Linksverteidiger der Preußen. "Vor dem zweiten und dritten Gegentor müssen wir die Flanke verhindern und auch wenn man kleiner ist, kann man zum Kopfballduell hochgehen und seinen Körper einsetzen", schlug Trainer Ralf Loose in die gleiche Kerbe wie zuvor sein Spielführer ein und fasste seinen Ärger in eine einfache Formel zusammen: "Wir haben zu wenig maximalen Einsatz gezeigt."

Spielersteckbrief Truckenbrod
Truckenbrod

Truckenbrod Jens

Preußen Münster - Vereinsdaten
Preußen Münster

Gründungsdatum

30.04.1906

mehr Infos

Der ambitionierte Drittligist hat bereits sechs Punkte Rückstand auf den SV Wehen Wiesbaden, die aktuell den dritten Platz inne hat. "Wir müssen schnellstmöglich den Hebel umlegen, selbst mal in Führung gehen", wünscht sich Kapitän Truckenbrod, der mit martialisch anmutenden Worten von seinen Mitspielern verlangt "danach einfach brutal vor dem eigenen Tor" zu verteidigen.

Theoretisch hat Münster bereits am kommenden Sonntag die Gelegenheit dazu, eine Trendwende einzuleiten. Dass am Sonntag ab 16 Uhr der Gegner im Preußenstadion Bayern München heißt, lässt aber jeden Gedanken daran wie eine Seifenblase zerplatzen. Ziel wird es wohl sein, sich ordentlich zu verkaufen und mit Rückenwind die nächste Aufgabe in der Liga anzugehen. Dort wartet mit dem VfL Osnabrück (23. August, 14 Uhr) wieder ein Gegner von gleicher Kragenweite auf die Preußen.