2. Bundesliga

Löwen bestrafen Spieler - auch Kapitän Weigl

1860 München: Nach zweiter Niederlage in Serie

Löwen bestrafen Spieler - auch Kapitän Weigl

Geldstrafe und Strafversetzung: Torhüter Gabor Kiraly (Mi.) und ein paar Kollegen müssen zur U 21.

Geldstrafe und Strafversetzung: Torhüter Gabor Kiraly (Mi.) und ein paar Kollegen müssen zur U 21. imago

Der erst vor wenigen Tagen zum neuen Löwen-Kapitän ernannte Julian Weigl, Torhüter Gabor Kiraly, Ersatz-Torwart Vitus Eicher sowie die Mittelfeldspieler Daniel Adlung und Yannick Stark wurden in Absprache mit dem Trainerteam vorläufig in die Regionalligamannschaft strafversetzt. Zu den näheren Gründen machte Sport-Geschäftsführer Gerhard Poschner keine Angaben, ließ lediglich verlauten: "Die Gründe haben wir intern mit den Jungs besprochen und ihnen mitgeteilt, dass sie vorläufig mit der U 21 trainieren. Zudem erwartet alle genannten Spieler genauso wie Gary Kagelmacher eine Geldstrafe."

In der 68. Minute der Partie gegen RB Leipzig war es in der Allianz Arena rund gegangen: Kiraly wollte nach dem zweiten Gegentreffer Mitspieler Kagelmacher an den Kragen, musste von Christopher Schindler zurückgehalten werden und wurde anschließend vom Schiedsrichter verwarnt. Kiraly selbst sah die Situation im Nachhinein entspannt. "Da bin ich lauter geworden. Wir haben einiges besprochen, aber wir haben uns wieder die Hand gegeben", sagte der Routinier.

Spielersteckbrief Kiraly
Kiraly

Kiraly Gabor

Spielersteckbrief Weigl
Weigl

Weigl Julian

Spielersteckbrief Eicher
Eicher

Eicher Vitus

Spielersteckbrief Y. Stark
Y. Stark

Stark Yannick

Spielersteckbrief Adlung
Adlung

Adlung Daniel

Spielersteckbrief Kagelmacher
Kagelmacher

Kagelmacher Gary

Trainersteckbrief Moniz
Moniz

Moniz Ricardo

TSV 1860 München - Vereinsdaten
TSV 1860 München

Gründungsdatum

17.05.1860

Vereinsfarben

Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau

mehr Infos

Ob diese Szene Auslöser für das harte Durchgreifen des Vereins war, ist nicht bekannt.