2. Bundesliga

Albtraum-Start für Mohr

Fürth: Verteidiger fällt mit Knieverletzung aus

Albtraum-Start für Mohr

Ausgebremst: Fürths Florian Mohr (l.) fällt wegen einer Knieverletzung wochenlang aus.

Ausgebremst: Fürths Florian Mohr (l.) fällt wegen einer Knieverletzung wochenlang aus. imago

Als "Königstransfer" kam Mohr im Sommer von St. Pauli nach Fürth. Doch der Innenverteidiger, der eigentlich das Erbe des nach Köln in die Bundesliga abgewanderten Mergim Mavraj antreten sollte, schaffte es nicht in die Startelf. Zsolt Korcsmar erhielt beim Saisonauftakt in Bochum (1:1) den Vorzug (kicker-Note 4,5) und patzte beim 0:1 (15.). In den nächsten vier bis sechs Wochen wird Mohr keinen Druck auf seinen ungarischen Konkurrenten ausüben können, denn der 1,82 Meter große Abwehrspieler fällt mit einem Innenband-Teilanriss im rechten Knie aus.

Damit geht das Verletzungspech des 29-Jährigen auch in Franken weiter: Schon in Hamburg fiel der Rechtsfuß wegen eines Bandscheibenvorfalls im Lendenwirbelbereich monatelang aus und verpasste damit weite Strecken der Saison.

Trainersteckbrief Kramer
Kramer

Kramer Frank

Spielersteckbrief Mohr
Mohr

Mohr Florian

SpVgg Greuther Fürth - Vereinsdaten
SpVgg Greuther Fürth

Gründungsdatum

23.09.1903

Vereinsfarben

Weiß-Grün

mehr Infos

Die SpVgg hat hinter den Startern Korcsmar und Benedikt Röcker mit Malcolm Cacutalua noch einen weiteren Innenverteidiger im Kader. Beim prestigeträchtigen Frankenderby gegen den Lokalrivalen 1. FC Nürnberg am Montag (20.15 Uhr, LIVE! bei kicker.de) dürfte die Leverkusener Leihgabe zumindest auf die Bank nachrücken.

Retro-Charme: Strukturiert und schnörkellos