3. Liga

Wer ersetzt Hansa-Verteidiger Krauße?

Rostock: Noch immer kein Heimsieg in diesem Jahr

Wer ersetzt Hansa-Verteidiger Krauße?

Wegen einer Zerrung im Oberschenkel vorerst nicht mehr in Aktion: Hansas Rechtsverteidiger Robin Krauße (li.).

Wegen einer Zerrung im Oberschenkel vorerst nicht mehr in Aktion: Hansas Rechtsverteidiger Robin Krauße (li.). imago

Bei Vollmann hielt sich die Enttäuschung in Grenzen. Zwar gelang seiner Mannschaft gegen Erfurt noch immer nicht der erste Heimsieg im Jahr 2014, "aber deshalb geht die Welt nicht unter", betonte der Hansa-Trainer.

Viel mehr sorgte den 56-Jährigen der Ausfall von Krauße. Er erlitt nach knapp 30 Minuten eine Zerrung im linken Oberschenkel und wird deshalb am Mittwoch in Kiel (ab 19 Uhr LIVE! bei kicker.de) und auch am Sonntag gegen Wehen Wiesbaden fehlen. Für ihn kam Max Christiansen. Der 17-Jährige rückte ins zentrale Mittelfeld, während Denis Weidlich den Krauße-Part übernahm. Rostocks Offensive fehlte fortan die Kreativität, um die kompakt stehenden Thüringer ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. "Es gab in dem Moment keine bessere Variante", meinte Vollmann.

Bleibt abzuwarten, wer für Krauße beim Ostsee-Duell am Mittwoch in Kiel in die Anfangsformation rückt.

Stefan Ehlers