Regionalliga

Paterok ist die Eins im Wormatia-Tor

Worms: Neuzugang setzt sich gegen zwei Konkurrenten durch

Paterok ist die Eins im Wormatia-Tor

Sein Wechsel aus Hoffenheim nach Worms hat sich gelohnt: Tim Paterok.

Sein Wechsel aus Hoffenheim nach Worms hat sich gelohnt: Tim Paterok. Imago

In der vergangenen Saison war es Rainer Adolf, der mit einem sicheren Platz zwischen den Pfosten in die Runde ging. Bis zum 13. Spieltag bestritt der 29-Jährige sämtliche Spiele, ehe ihn eine Sprunggelenksverletzung für den Rest der Saison außer Gefecht setzte. Bis zur Winterpause übernahm der junge Lucas Menz (23), der in der Rückrunde zunächst durch den neu verpflichteten Oldie Carsten Nulle (38) verdrängt wurde. Erst als Nulle seinerseits die letzten fünf Spieltage wegen Krankheit aussetzen musste, rückte Menz wieder zwischen die Pfosten.

Nach Saisonende stand die Wormatia jedoch ohne Keeper da: Nulle beendete seine aktive Karriere am Ende der Saison 2013/14, Lucas Menz bekam ein Angebot aus Offenbach, das er annahm. Rainer Adolf konnte sich mit der Wormatia auf keine weitere Zusammenarbeit einigen.

Wormatia Worms - Vereinsdaten
Wormatia Worms

Gründungsdatum

23.05.1908

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Mit Paterok, Dominik Müller und Timo Utecht wurden daher drei Neue für die vakante Position geholt. In Worms wird man hoffen, dass mit der nun getroffenen Entscheidung Ruhe auf der Torwart-Position einkehrt und sich die Personalsituation nicht wieder derart zuspitzt, wie im Vorjahr. Hinter Paterok liefern sich Müller und Utecht weiterhin ein permanentes Duell um die Stellvertretung des 21-Jährigen.