Regionalliga

Hartwig spielt für die Siegerländer

Siegen: Jungprofi kommt von Bayer 04 II

Hartwig spielt für die Siegerländer

Ihn zieht es vom Rheinland in das Siegerland: Mathias Hartwig.

Ihn zieht es vom Rheinland in das Siegerland: Mathias Hartwig. Imago

Mathias Hartwig lief für seinen alten Verein insgesamt 40-mal in der A-Jugend- und 24-mal in der B-Jugend-Bundesliga auf. In der abgelaufenen Spielzeit bestritt der Rechtsfuß in seiner ersten Saison im Herrenbereich 17 Partien (drei Tore, zwei Vorlagen) in der Regionalliga West. Im April absolvierte Hartwig noch ein Probetraining beim FC St. Pauli, ein Wechsel kam aber nicht zustande.

"Mit Mathias bekommen wir einen ehrgeizigen, talentierten jungen Spieler, der bereits nachgewiesen hat, dass er in der Regionalliga starke Leistungen bringen kann. Wir freuen uns, dass er ab sofort unser Trikot trägt", sagte Sportfreunde-Manager Daniel Schäfer.

Spielersteckbrief Hartwig
Hartwig

Hartwig Mathias

Sportfreunde Siegen - Vereinsdaten
Sportfreunde Siegen

Gründungsdatum

25.07.1899

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos