2. Bundesliga

Pechvogel Kübler droht lange Pause

Sandhausen: Kader soll noch reduziert werden

Pechvogel Kübler droht lange Pause

Muss mal wieder eine Pause einlegen: Sandhausens Lukas Kübler.

Muss mal wieder eine Pause einlegen: Sandhausens Lukas Kübler. imago

Neben dem ehemaligen Kölner fehlen auch Ranisav Jovanovic und Max Müller, die nach einem Kreuzbandriss und einer Leisten-Operation in der Reha sind, im Trainingslager in Bad Wörishofen. Ausfälle, mit denen Geschäftsführer Otmar Schork die hohe Zahl von zehn Neuzugängen rechtfertigt, obwohl mit Danny Blum (nach Nürnberg) und Julian Schauerte (nach Düsseldorf) nur zwei Spieler den Hardtwald verließen. Einig ist man sich jedoch darüber, dass der Kader mit 31 Spielern derzeit noch zu groß ist.

Schwartz zufrieden mit Testspiel

Mit dem ersten Testspiel im Trainingslager zeigte sich Coach Alois Schwartz zufrieden. Nach dem ungefährdeten 5:0 (2:0)-Erfolg am Mittwoch gegen Regionalligist VfL Wolfsburg II sagte Schwartz: "Es war eine gute Vorstellung, die mit den vorhergehenden Auftritt nicht zu vergleichen war. Es wurde aggressiver agiert, alle Spieler legten eine größere Frische an den Tag und jeder Mannschaftsteil präsentierte sich wesentlich lauffreudiger wie gegen SV Wehen, SV Waldhof Mannheim oder TuS Mechtersheim".