Regionalliga

KFC nimmt Aydin unter Vertrag

Uerdingen: Mittelstürmer unterschreibt für ein Jahr

KFC nimmt Aydin unter Vertrag

Hat bisher ausschließlich das Fortunen-Trikot getragen: Aliosman Aydin (links).

Hat bisher ausschließlich das Fortunen-Trikot getragen: Aliosman Aydin (links). Imago

Das gibt es inzwischen nicht mehr all zu oft: Bis zum heutigen Tag war Aydin ausschließlich bei einem einzigen Verein aktiv. Mit Düsseldorf spielte der heute 22-Jährige in der B-Jugend- (elf Spiele, zwei Tore) und später in der A-Jugend-Bundesliga (20 Spiele, sechs Tore, drei Vorlagen). In der Saison 2011/12 wechselte der Stürmer in den Herrenbereich zur zweiten Mannschaft der Fortuna, wo der Rechtsfuß auf elf Spiele (vier Tore) kam.

Nominell wechselte der gebürtige Dormagener in der Folgesaison in der erste Mannschaft Düsseldorfs, kam in dieser aber nie zum Einsatz. Stattdessen folgten in den beiden nächsten Spielzeiten 48 weitere Einsätze in der vierthöchsten Spielklasse für die Landeshauptstädter.

Trainersteckbrief Salar
Salar

Salar Murat

KFC Uerdingen 05 - Vereinsdaten
KFC Uerdingen 05

Gründungsdatum

17.11.1905

Vereinsfarben

Blau-Rot

mehr Infos