Regionalliga

Barysch folgt auf Willers - Braun verstärkt die Abwehr

Oldenburg: Vorstand-Boss tritt zurück

Barysch folgt auf Willers - Braun verstärkt die Abwehr

Nächster Neuzugang: Abwehrspieler Christopher Braun.

Nächster Neuzugang: Abwehrspieler Christopher Braun. imago

Mit Wilfried Barysch (51) steht Willers' Nachfolger bereits fest. Barysch gehört ebenfalls seit seinem Jahr dem Vorstand des VfB an und kümmerte sich bislang um die Organisation und die Struktur im Verein. Er kündigte an, die gute Arbeit von Frank Willers fortsetzen zu wollen.

"Wir haben ein ganz tolles Jahr mit herausragenden sportlichen Leistungen hinter uns", betont Barysch. Es seien auch außerhalb des Fußballplatzes einige Dinge angestoßen worden, die jetzt weiter verfolgt werden sollen. "Wir werden auf der sehr guten Arbeit von Frank Willers aufbauen."

Braun hat überzeugt

Der Kader wurde indes mit Christopher Braun weiter aufgerüstet. Der 22-Jährige wechselt vom SV Wilhelmshaven nach Oldenburg und komplettiert den Abwehrverbund des Nord-Regionalligisten. "Christopher hatten wir schon längere Zeit im Fokus und jetzt auch im Training. Er hat uns sportlich, aber auch als Typ, total überzeugt", meinte Trainer Kristian Arambasic auf der Internetseite des Vereins.