WM

Almeida glänzt bei Ronaldos Comeback

Portugal tankt beim 5:1 gegen Irland viel Selbstvertrauen

Almeida glänzt bei Ronaldos Comeback

Starker Auftritt: Der Ex-Bremer Hugo Almeida (li.) traf gleich doppelt für Portugal gegen Irland.

Starker Auftritt: Der Ex-Bremer Hugo Almeida (li.) traf gleich doppelt für Portugal gegen Irland. picture alliance

Am Dienstagabend (Ortszeit) setzte die Nationalelf Portugals in East Rutherford im US-Bundesstaat New Jersey zum Abschluss der WM-Vorbereitung ein Ausrufezeichen. Beim eindrucksvollen 5:1-Erfolg gegen Irland stand Weltfußballer Cristiano Ronaldo nicht nur in der Anfangsformationen, sondern war auch an zwei Toren beteiligt. Seine Knie- und Oberschenkelprobleme, die ihn seit dem Champions-League-Finale gegen Atletico Madrid (4:1 n.V.) pausieren ließen, sind überwunden, der Superstar von Real Madrid ist bereit für das Duell mit der Löw-Elf. Die globalen Titelkämpfe können beginnen für die auf einmal wieder beeindruckend spielfreudigen und kombinationssicheren Portugiesen.

"Wir sind gut vorbereitet auf das Turnier. So können wir unser erstes Spiel gegen Deutschland gewinnen", meinte der frühere Wolfsburger Ricardo Costa. Und auch ein anderer ehemaliger Bundesliga-Profi war sehr zufrieden. "Es ist wichtig für die gesamte Mannschaft, dass wir mit einem so positiven Ergebnis nach Brasilien fliegen können", sagte der frühere Bremer Hugo Almeida. Der Stürmer von Besiktas Istanbul trug sich zweimal in die Torschützenliste ein und sammelte damit gehörig Pluspunkte gegen Helder Postiga (Lazio Rom) im Kampf um einen Startplatz in der ersten Elf.

Trainersteckbrief Bento
Bento

Bento Paulo

Spielersteckbrief Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo

Dos Santos Aveiro Cristiano Ronaldo

Spielersteckbrief Hugo Almeida
Hugo Almeida

Pereira de Almeida Hugo Miguel

Spielersteckbrief Vieirinha
Vieirinha

Vieira de Freitas Adelino Andre

Spielersteckbrief Fabio Coentrao
Fabio Coentrao

da Silva Coentrao Fabio Alexandre

Portugal - Vereinsdaten
Portugal

Gründungsdatum

01.01.1914

mehr Infos
Irland - Vereinsdaten
Irland

Gründungsdatum

01.01.1921

mehr Infos

Grund zur Freude hatte auch Vieirinha vom VfL Wolfsburg, der nach seiner Einwechslung sein erstes Länderspieltor bejubeln durfte. Die weiteren Treffer für Portugal erzielten Fabio Coentrao (Real Madrid) und der Ire Richard Keough, der ins eigene Netz traf. Das Tor für Irland gelang James McClean.

"Ich bin froh, dass alle Spieler einsatzfähig sind, die jetzt nach Brasilien fliegen. Und ich bin extrem zufrieden mit der Einstellung und der Konzentration, die sie heute noch einmal gezeigt haben", war Nationalcoach Bento zufrieden mit der Generalprobe.

Portugal bezieht am heutigen am Mittwoch als letztes von 32 Teams sein WM-Quartier in Brasilien.

CR7 - Perfektionist und Rekordsammler