Regionalliga

Rauhut wechselt in den Kasten der Löwen

Kassel: Lange verletzter Merle verlängert

Rauhut wechselt in den Kasten der Löwen

Hat künftig in der Kasseler Hintermannschaft das Sagen: Kevin Rauhut.

Hat künftig in der Kasseler Hintermannschaft das Sagen: Kevin Rauhut. Imago

Kassels Cheftrainer Matthias Mink ist vom neuen Torhüter absolut überzeugt. "Kevin hat eine sehr gute Regionalliga-Saison gespielt. Er hat sich bewusst für den KSV und gegen ein höher klassiges Angebot entschieden. Seine zuletzt sehr positive sportliche Entwicklung und sein außerordentlicher Ehrgeiz werden uns kommende Saison auf jeden Fall weiterhelfen", wird er auf der vereinseigenen Website zitiert.

Für die Sportfreunde stand der 24-jährige Keeper in der abgelaufenen Spielzeit 23-mal zwischen den Pfosten und blieb in elf Partien ohne Gegentreffer. In den restlichen zwölf Begegnungen musste er aber 21-mal hinter sich greifen. Vor seinem Engagement in Siegen spielte er eineinhalb Jahre bei Alemannia Aachen, absolvierte dort sogar zwei Drittligaspiele.

Spielersteckbrief Merle
Merle

Merle Ingmar

Spielersteckbrief Rauhut
Rauhut

Rauhut Kevin

Regionalliga Südwest - 34. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SG Sonnenhof Großaspach SG Sonnenhof Großaspach
75
2
SC Freiburg II SC Freiburg II
67
3
1. FSV Mainz 05 II 1. FSV Mainz 05 II
67
Trainersteckbrief Mink
Mink

Mink Matthias

Hessen Kassel - Vereinsdaten
Hessen Kassel

Gründungsdatum

03.02.1998

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Sportfreunde Siegen - Vereinsdaten
Sportfreunde Siegen

Gründungsdatum

25.07.1899

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Merle kam für die Hessen in der letzten Saison verletzungsbedingt nur auf einen Einsatz, geht nun aber in sein drittes Jahr an der Fulda. "Er hat sich nach einer langen Leidenszeit gegen Ende der Saison wieder ans Team heran gekämpft und sich dadurch für einen neuen Vertrag empfohlen. Wir hoffen, dass er durch die Sommervorbereitung physisch noch stärker wird. Dann kann er in Zukunft ein noch wichtigerer Baustein des Teams werden", äußerte sich Mink über den 24-Jährigen.