Bundesliga

Pizarro hängt noch ein Jahr dran

München: Peruaner verlängert seinen Vertrag

Pizarro hängt noch ein Jahr dran

"Es gibt für mich keinen besseren Verein auf der Welt": Claudio Pizarro.

"Es gibt für mich keinen besseren Verein auf der Welt": Claudio Pizarro. Getty Images

Der FC Bayern gab am Dienstagvormittag bekannt, dass der Peruaner seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2015 verlängert hat. "Claudio hat auch in dieser Saison wieder bewiesen, wie torgefährlich und wichtig er für die Mannschaft ist. Wir freuen uns sehr, dass wir weiterhin auf ihn und seine Leistungen zählen können", sagte Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG.

In der Tat ist der 35-Jährige gefährlich wie eh und je. In der Startelf des Double-Siegers kam er in der Liga zwar nur sechs Mal zum Zug (elf Einwechslungen), das hinderte ihn aber nicht daran, für reichlich Tore zu sorgen. Insgesamt traf er zehn Mal (drei Vorlagen).

Und damit hat er den besten Wert der Münchner. Pizarro benötigte nur 53 Minuten für einen Scorerpunkt. Dahinter folgen Franck Ribery (10 Tore, 12 Assists, 74 Minuten pro Scorerpunkt) und Mandzukic (18 Tore, 6 Assists, 84 Minuten pro Scorerpunkte).

"Ich bin sehr stolz darauf, dass ich auch im nächsten Jahr für den FC Bayern spielen darf. Es gibt für mich keinen besseren Verein auf der Welt", sagt Pizarro. "Wir sind eine unglaubliche Truppe, haben sehr viel Spaß zusammen - und werden in der neuen Saison wieder richtig angreifen", verspricht er den Anhängern.

So lange laufen die Verträge der Bayern-Profis