Regionalliga

Viel Vorschusslorbeer für Klippel

Jena: Lindrath trainiert Keeper - Banaskiewicz verlängert

Viel Vorschusslorbeer für Klippel

Läuft in der neuen Saison für Jena auf: Christoph Klippel.

Läuft in der neuen Saison für Jena auf: Christoph Klippel. Imago

Der 1,88 Meter große Klippel kommt in der aktuellen Saison auf bisher 23 Partien für die Berliner Viktoria und ist in der Abwehr und dem defensiven Mittelfeld einsetzbar. Jenas Vizepräsident Lutz Lindemann ist von dem 27-Jährigen absolut überzeugt: "Ich kenne Christoph aus meiner Zeit in Berlin und bei den Sportfreunden Siegen. Mit ihm holen wir uns einen erfahrenen Mann ins Boot, der im Defensivbereich vielseitig einsetzbar ist und als Persönlichkeit auf und abseits des Rasens einer Mannschaft gut tut."

Klippel selbst musste nicht zögern, seinen Zwei-Jahres-Vertrag an den Kernbergen zu unterschreiben: "Beim FC Carl Zeiss Jena musste ich nicht lang nachdenken. Als gebürtiger Dresdner kenne ich natürlich den FCC. Ich habe mir beim Derbysieg im Pokalfinale auch vor Ort nochmals ein Bild machen können. Es war großartig zu sehen, wie eine ganze Region hinter diesem Klub steht. Und nun bin ich ein Teil davon. Das macht mich sehr glücklich und auch stolz. Ich freue mich auf diese Herausforderung."

Spielersteckbrief Banaskiewicz
Banaskiewicz

Banaskiewicz Maxim

Spielersteckbrief Klippel
Klippel

Klippel Christoph

Regionalliga Nordost - 29. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Nordost - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
TSG Neustrelitz TSG Neustrelitz
67
2
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg
55
3
Carl Zeiss Jena Carl Zeiss Jena
52

"Urgestein" wird Torwarttrainer

Lindemann freut sich ebenfalls über die Vertragsverlängerung mit Maxim Banaskiewicz. Der 21-jährige Stürmer hatte in dieser Saison immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, erzielte in 14 Spielen dennoch acht Tore.

Und auch einen Torwarttrainer hat Jena gefunden. Berndt Lindrath (54), der in der Saison 1986/87 zu Carl Zeiss wechselte und 23 Pflichtspiele bestritt, ist künftig für die Torhüter des FCC zuständig.