Regionalliga

Vollborn bleibt der TuS erhalten

Koblenz: Keeper unterschreibt bis 2015

Vollborn bleibt der TuS erhalten

Bleibt ein weiteres Jahr in Koblenz: Torwart Fabrice Vollborn.

Bleibt ein weiteres Jahr in Koblenz: Torwart Fabrice Vollborn. Imago

Im November hatte sich Vollborn die Position zwischen den Pfosten bei den Koblenzern erkämpft, für die er seitdem 17 Regionalligaspiele absolvierte und dabei neunmal ohne Gegentor blieb. "Das ist der viertbeste Wert der Liga. Wir freuen uns sehr, dass Fabrice verlängert hat", so TuS-Präsidiumsmitglied Thomas Theisen. "Auf Fabrice kann man sich immer verlassen. Wir alle wissen, was wir an ihm haben", wird Vollborn auch von Nessos gelobt.

"Ich möchte den Weg mit der TuS weitergehen und freue mich schon jetzt auf die nächste Saison", äußerte sich der Torwart, der erst im vergangenen Sommer von Bayer Leverkusen nach Koblenz gewechselt war. Nicht nur bei der Vertragsverlängerung konnte Koblenz Vollzug melden, auch die ersten beiden Neuzugänge stehen fest. Tobias Jakobs und Joshua Marx vom Rheinlandligisten TuS Mayen verstärken ab der kommenden Saison den Kader. "Zwei junge, talentierte Spieler aus der Region. Das ist unser Weg", kommentierte Theisen die Verpflichtung der beiden Mittelfeldspieler.

Spielersteckbrief Vollborn
Vollborn

Vollborn Fabrice

Regionalliga Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SG Sonnenhof Großaspach SG Sonnenhof Großaspach
69
2
SC Freiburg II SC Freiburg II
61
3
1. FSV Mainz 05 II 1. FSV Mainz 05 II
61