Bundesliga

Nilsson und Feulner vor dem Comeback

Nürnberg: Auch Hasebe im Teamtraining

Nilsson und Feulner vor dem Comeback

Zuletzt nur Zuschauer: Makoto Hasebe (l.) fehlt auch gegen Hannover, für Per Nilsson und Markus Feulner könnte die Zeit reichen.

Zuletzt nur Zuschauer: Makoto Hasebe (l.) fehlt auch gegen Hannover, für Per Nilsson und Markus Feulner könnte die Zeit reichen. imago

"Am Samstag wird der Boden im Stadion lichterloh brennen", hatte sich Prinzen im Interview mit dem kicker geäußert.

Der für den geschassten Gertjan Verbeek als Feuerwehrmann installierte Trainer geht hoffnungsfroh in das im Abstiegskampf vielleicht vorentscheidende Spiel gegen die Niedersachsen, bei dem für den Traditionsklub nur ein Sieg zählt. Verläuft die Trainingswoche planmäßig, kann Prinzen mit der Rückkehr zweier Routiniers beim Personalpuzzle auf zwei wichtige Bausteine zurückgreifen.

Spielersteckbrief Feulner
Feulner

Feulner Markus

Spielersteckbrief Nilsson
Nilsson

Nilsson Per

Trainersteckbrief Prinzen
Prinzen

Prinzen Roger

Nilsson könnte sich nach auskuriertem Muskelfaserriss mit seiner Kopfballstärke als Stabilisator der zuletzt vor allem bei Standards arg schwächelnden Abwehrkette erweisen, zudem wie schon beim fulminanten 3:3 im Hinspiel, als der Club eine 3:0-Führung noch verspielte, seine Torgefährlichkeit im gegnerischen Strafraum in die Waagschale werfen.

Mit der Personalie Feulner, der wegen muskulärer Probleme in Mainz (0:2) passen musste, sind viele Optionen verbunden: Ob als Rechtsverteidiger, am rechten Flügel oder im Zentrum, der 32-Jährige ist vielseitig verwendbar.

Ebenfalls wieder bei den Übungseinheiten mit dem Team am Ball ist Makoto Hasebe. Für den Japaner, der wegen Meniskusverletzung und Operation monatelang ausfiel, kommt die Partie gegen Hannover aber noch zu früh.