2. Bundesliga

Schauerte unterschreibt bei der Fortuna

Düsseldorf: Rechtverteidiger bindet sich bis 2017

Schauerte unterschreibt bei der Fortuna

Trägt ab dem Sommer auch das rot-weiße Trikot: SVS-Kapitän Julian Schauerte (re.) wechselt nach Düsseldorf.

Trägt ab dem Sommer auch das rot-weiße Trikot: SVS-Kapitän Julian Schauerte (re.) wechselt nach Düsseldorf. Getty Images

Schauerte bewog die Zukunftsplanung zum Wechsel: "Ich bin sehr glücklich, dass es mit einem Wechsel zur Fortuna geklappt hat. Für mich ist dies der nächste Schritt in meiner Karriere, den ich gehen möchte." Ein Faktor dabei war auch der "Klimawandel" vom bescheidenen Sandhausen in die Metropole Düsseldorf. "Als ich mit dem SVS zum ersten Mal hier gespielt habe, war es ein Wahnsinns-Gefühl, in einem solchen Stadion aufzulaufen", so der 26-Jährige.

Sportvorstand Helmut Schulte ist von den Qualitäten des laufstarken Defensivmanns überzeugt: "Wir freuen uns, dass wir ihn verpflichten konnten, obwohl er auch bei einigen anderen Vereinen im Fokus stand. Wir sind davon überzeugt, dass er uns beim Erreichen unserer Ziele helfen kann und eine Verstärkung für unser Team darstellt."

Spielersteckbrief Schauerte
Schauerte

Schauerte Julian

2. Bundesliga - 32. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Köln 1. FC Köln
65
2
SC Paderborn 07 SC Paderborn 07
56
3
SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
54

In der laufenden Spielzeit bringt es SVS-Spielführer Schauerte auf 27 Einsätze, steuerte dabei einen Treffer selbst bei und legte fünf weitere auf.