Regionalliga

Pantelic und Golac neue Spitze beim SSV

Ulm: Finanzielle Sorgen stören Abstiegskampf

Pantelic und Golac neue Spitze beim SSV

Neuer Teammanager beim SSV Ulm: Ivan Golac.

Neuer Teammanager beim SSV Ulm: Ivan Golac. Imago

Zuvor war bereits Trainer Herbert Zanker entlassen worden, während Oliver Unsöld als Co-Trainer des neuen Teammanagers Ivan Golac weiterarbeiten soll. Thomas Pantelic (Geschäftsführer der Firma Medi-Pan und Spieleragent) und Golac sind bis zur ordentlichen Mitgliederversammlung am 20. Mai die Bevollmächtigten.

Trotz der ernsten Situation gibt sich Pantelic erstaunlich optimistisch. Nach der 1:4-Heimniederlage gegen Kaiserslautern II kündigte er an, zur neuen Saison zwei oder drei serbische Nationalspieler verpflichten zu wollen und sprach von einem Durchmarsch in die 2. Liga. Wenige Wochen zuvor hatte Ex-Präsident Sauter mit der Nachricht von einem Einstieg arabischer Investoren überrascht, die in Ulm ein Nachwuchsleistungszentrum gründen wollten. Den Vertrag mit der dahinter stehenden MKI Sports International Group hat der SSV inzwischen einseitig gekündigt. Hinzu kommt die kritische Personalsituation: 20 Verträge laufen zum Saisonende aus.

Gerold Knehr