Champions League

Bale verdrängt CR7 von der Liste

München: Ancelotti als Bayern-Schreck?

Bale verdrängt CR7 von der Liste

Fraglich für das Spiel gegen den FC Bayern: Gareth Bale.

Fraglich für das Spiel gegen den FC Bayern: Gareth Bale. Getty Images

Mittendrin statt nur dabei: Cristiano Ronaldo scheint seine Verletzungsprobleme endgültig überwunden zu haben. Am Montag wirkte der Superstar der Madrilenen beim kompletten Mannschaftstraining mit. Nichts war mehr zu sehen von einer Entzündung der Patellasehne im linken Knie und einer Oberschenkelblessur - CR7 ist bereit für die Bayern, denen er 2012 beim letzten Aufeinandertreffen in Madrid in der regulären Spielzeit immerhin zwei Tore einschenkte. Letztlich schied Real damals aus, doch der Portugiese würde sich gerne revanchieren.

Nicht dabei war Bale, der erst vor dieser Spielzeit als Rekordtransfer zu den Königlichen stieß. Ob der Waliser, der Real im Clasico gegen Barcelona mit einem atemberaubenden Solo kurz vor Schluss zum Pokal-Sieg schoss, zur Verfügung steht, ist aber noch fraglich. Der pfeilschnelle 24-Jährige leidet an einem grippalen Infekt, wie der spanische Rekordmeister am Montag mitteilte.

zum Thema

Unabhängig vom Personal - für Madrid gilt es, die "Bestia Negra" auf dem Weg zum zehnten Königsklassentitel auszuschalten. Helfen soll dabei auch die Bilanz, vor allem die von Carlo Ancelotti. Der Real-Trainer traf sechsmal auf den FC Bayern und blieb ohne Niederlage. Auf dem Weg zu den Champions-League-Titeln mit dem AC Mailand (2003, 2007) ging es gegen die Münchner. 2003 gab es in der Vorrunde zwei 2:1-Siege, im Viertelfinale 2007 gewann Ancelotti mit Milan nach einem 2:2 zu Hause das Rückspiel in München mit 2:0.