3. Liga

Bichler: "Erleichterung war zu spüren"

Unterhaching: Welzmüllers Plan

Bichler: "Erleichterung war zu spüren"

Ist vor der Partie gegen VfB II optimistisch: Unterhachings Mittelfeldspieler Florian Bichler.

Ist vor der Partie gegen VfB II optimistisch: Unterhachings Mittelfeldspieler Florian Bichler. Imago

Nach den trostlosen Wochen sieht man nach dem Sieg im Abstiegsduell gegen Elversberg in Unterhaching zumindest wieder ein Licht am Ende des Tunnels. "Uns ist eine Last von den Schultern gefallen. Im Training war die Erleichterung zu spüren", sagt Florian Bichler. Die Verkrampfung der letzten Wochen sei etwas gelöst. "Wir können jetzt wieder mit mehr Spaß an die Sache rangehen. Dann gelingt uns die eine oder andere Aktion mit Sicherheit besser", ist Bichler vor der Partie beim VfB II optimistisch.

Und der Verein mobilisiert seine Anhänger, um die Mannschaft im Abstiegskampf zu unterstützen. Zum vorletzten Auswärtsspiel spendiert der Verein seinen Fans die Reise in einem Fanbus. Der rotgesperrte Kapitän Maximilian Welzmüller überlegt zudem, wie gegen Elversberg lauthals im Fanblock mitzufiebern. "Eigentlich müsste ich wieder dort anfeuern, es hat uns das letzte Mal Glück gebracht", so der 24-Jährige.

Robert M. Frank