2. Bundesliga

Schmadtke: "Bekommen das Ding im April hin"

Köln: Riesenschritt des FC Richtung Oberhaus

Schmadtke: "Bekommen das Ding im April hin"

1. Liga, wir kommen! Timo Horn und Köln stehen dicht vor dem Aufstieg.

1. Liga, wir kommen! Timo Horn und Köln stehen dicht vor dem Aufstieg. imago

Unterschiedlich war die Nachbetrachtung der Beteiligten nach dem Dreier gegen Bielefeld. Während Ersatz-Kapitän Matthias Lehmann von einem "extrem wichtigen Sieg" sprach, konstatierte Trainer Peter Stöger "einen relativ großen Schritt". "Deutlicher" wurde Torschütze Daniel Halfar, der "einen wirklich großen Schritt" sieht.

Horn "widerspricht" Kollegen und auch seinem Coach: "Es gibt keinen Zweifel in der Mannschaft, dass wir nächste Saison in der 1. Liga spielen", so der 20-Jährige.

Spielersteckbrief T. Horn
T. Horn

Horn Timo

Trainersteckbrief Stöger
Stöger

Stöger Peter

Tatsächlich ist es den Rheinländern diesmal gelungen, die Verfolger zu distanzieren: Neun Zähler auf Platz drei, deren zwölf auf Rang vier, dazu noch eine überragende Tordifferenz (28) sprechen eine deutliche Sprache.

Zu einem klaren Statement lässt sich Jörg Schmadtke nicht hinreißen: "Durch sind wir noch nicht", erklärte der Sportdirektor, immerhin aber wagt er eine Prognose: "Ich sage, dass wir das Ding im April wahrscheinlich noch hinbekommen."