Bundesliga

Dante fordert, Contento fehlt

München: Derby in Augsburg

Dante fordert, Contento fehlt

Der eine gibt die Richtung vor, der andere muss pausieren: Dante und Diego Contento (v.l.).

Der eine gibt die Richtung vor, der andere muss pausieren: Dante und Diego Contento (v.l.). Getty Images

Vor der Königsklassen-Partie im Old Trafford gegen Manchester (1:1) durfte sich Contento als Linksverteidiger in der Bundesliga beim Heimauftritt des FC Bayern gegen Hoffenheim (3:3) mal wieder beweisen. Als Alaba-Vertreter beackerte der 23-Jährige die linke Abwehrseite. Auf Schonung darf David Alaba in Augsburg nicht hoffen, denn Contento fällt verletzt aus und verpasst seinen zehnten Ligaeinsatz in dieser Spielzeit.

Der Abwehrmann zog sich beim Abschlusstraining vor dem Duell bei ManUnited eine Außenbandverletzung im linken Sprunggelenk zu, wie eine Untersuchung bei Vereinsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt am Donnerstag ergab. Contentos Fuß ist eingegipst, am Freitag erhält er einen Spezialschuh, wie der Verein auf seiner Internetseite wissen lässt. Verläuft alles nach Plan, könnte Contento schon Anfang kommender Woche mit einem Tapeverband das Lauftraining wieder aufnehmen, so die Münchner.

Der Rest der Bayern legt die volle Konzentration auf das Spiel beim FCA, obwohl die Deutsche Meisterschaft schon unter Dach und Fach ist. "Es ist immer schöner, du machst ein gutes Spiel, dann hast du immer ein besseres Gefühl, als wenn du es abschenkst oder sogar verlierst", sagte Mittelfeldspieler Toni Kroos. Das sieht auch Dante so, der im Old Trafford gelbgesperrt fehlte: "Die beste Vorbereitung für das Rückspiel gegen Manchester ist es, in Augsburg ein gutes Spiel zu machen", meinte Dante und fordert "volle Power in den Zweikämpfen" und einen "hochkonzentrierten" Auftritt.