2. Bundesliga

Kampfansage von Hennings

Karlsruhe: Stürmer hofft auf Startelfeinsatz gegen Löwen

Kampfansage von Hennings

Rouwen Hennings will sich für die Startelf gegen die Löwen aufdrängen.

Rouwen Hennings will sich für die Startelf gegen die Löwen aufdrängen. Imago

Der 26-Jährige warnt davor, den Schlendrian einkehren zu lassen und fordert sein Team auf, weiter jedes Spiel mit Tempofußball und Siegeswillen anzugehen. Allerdings hat der Offensivallrounder nicht allzu viel Angst, dass so etwas passieren könnte: "Wir haben genügend vernünftige Leute im Team, die dafür sorgen, dass es mit Vollgas weitergeht."

Zu spüren bekommen sollen dies die Münchner "Löwen". Ob Hennings nach dem Systemwechsel zum 4-1-4-1, bei der seine Position als hängende Spitze nicht mehr existiert, zur Startelf gehört, ist offen. "Ich mache es dem Trainer schwer, sich gegen mich zu entscheiden", schickt der Stürmer eine Kampfansage an seine Konkurrenten hinterher.

2. Bundesliga - 28. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Köln 1. FC Köln
55
2
SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
49
3
SC Paderborn 07 SC Paderborn 07
49
Karlsruher SC - Vereinsdaten
Karlsruher SC

Gründungsdatum

06.06.1894

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Peter Putzig