2. Bundesliga

Bärenstarker Leckie fehlt im Erzgebirge

FSV Frankfurt: Rückkehr gegen den SCP?

Bärenstarker Leckie fehlt im Erzgebirge

Muss in Aue sitzen bleiben und darf kann den FSV demnach nicht unterstützen: Mathew Leckie (rechts, hier gegen Düsseldorfs Tugrul Erat).

Muss in Aue sitzen bleiben und darf kann den FSV demnach nicht unterstützen: Mathew Leckie (rechts, hier gegen Düsseldorfs Tugrul Erat). picture alliance

Der Betroffene: Mathew Leckie. Der Offensivspieler der Hessen zog sich beim 0:0 gegen die Fortuna eine Außenbandläsion mit Weichteilödem und eine Knochenprellung am rechten Sprunggelenk zu. Das ergab eine MRT am Montag.

Wie wichtig der Australier für den FSV ist, dafür genügt alleine der Blick auf seine Auftritte im Jahr 2014. Leckie markierte vor dem 0:0 bei den beiden jüngsten 1:0-Siegen gegen St. Pauli und in Ingolstadt jeweils den Siegtreffer. Auch bei den Dreiern zu Jahresbeginn (2:1 in Bochum, 3:2 gegen Dresden) war der wieselflinke Offensivmann entscheidend an je einem Treffer beteiligt.

"Mathew hatte gerade einen hervorragenden Lauf. Schade, dass er in Aue nicht dabei sein kann", bringt auch Sport-Geschäftsführer Uwe Stöver die Enttäuschung zum Ausdruck. "Wir hoffen auf eine schnelle Genesung." Auch Leckie selbst, der in 24 Partien bislang acht Treffer erzielte, äußerte sich über die Homepage der Frankfurter zu seinem Ausfall: "Das ist ärgerlich, dass ich ausfalle. Aber ich werde alle Möglichkeiten ausschöpfen, um beim nächsten Heimspiel wieder dabei zu sein." Dieses steigt dann am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) und gegen den SC Paderborn.