2. Bundesliga

Meniskus-OP bei Hain

München: Osako vor dem Abschied

Meniskus-OP bei Hain

Fehlt den Löwen noch vier Wochen: Stephan Hain.

Fehlt den Löwen noch vier Wochen: Stephan Hain. imago

"Das ist natürlich schade, aber so macht das keinen Sinn", wird der Angreifer auf der Website der Löwen zitiert. Der Eingriff wird von Teamarzt Dr. Alois Englhard vorgenommen. Hain wird weitere vier Wochen aussetzen müssen.

Osako: Nicht zu halten

In Sachen Yuya Osako stehen die Zeichen klar auf Abschied. Offiziell läuft der Vertrag des Winterneuzugangs, der mit vier Toren und einem Assist, in München glänzend eingeschlagen hat, bis 2017. Doch längst hat sich herumgesprochen, dass es eine Ausstiegsklausel gibt. "Anders kriegst du so einen Spieler gar nicht", sagt Trainer Friedhelm Funkel, der Osako im Portfolio des befreundeten Spielervermittlers Thomas Kroth entdeckt hatte. Auch Kroth selbst macht den "Sechzigern" nur wenig Hoffnungen, dass Osako auch noch in der kommenden Saison zum Kader gehören wird: "Ist doch logisch: Je erfolgreicher ein Spieler in der 2. Liga ist, desto interessanter ist er für die 1. Liga."