3. Liga

FCS-Lage wird immer aussichtsloser

Saarbrücken: Achte Pleite in den letzten zehn Spielen

FCS-Lage wird immer aussichtsloser

Die Blicke gehen nach unten: Saarbrücken ist auf den letzten Rang abgerutscht.

Die Blicke gehen nach unten: Saarbrücken ist auf den letzten Rang abgerutscht. Imago

Für den FCS bedeutete die erste Heimpleite unter Trainer Fuat Kilic die achte Niederlage aus den letzten zehn Partien. "Es könnte sein, dass ein besser platziertes Team keine Zulassung für die nächste Saison bekommt, dann wollen wir bereit sein", nimmt der Trainer den drittletzten Platz in seiner Verzweiflung ins Visier. Doch auch Unterhaching hat als Tabellen-18. sieben Zähler mehr als das neue Schlusslicht Saarbrücken.

Im Ludwigspark, der nun in eine zweitligataugliche Arena umgebaut werden soll, wird es wohl bald nur noch viertklassigen Fußball geben - und auch das nur, wenn der Hauptsponsor und im Herbst ins Präsidentenamt zurückgekehrte Hotel- und Seniorenresidenz-Betreiber Hartmut Ostermann diesen Weg mitgeht. In seiner ersten Amtszeit mussten mehrere Abstiege verkraftet werden. Nun droht erneut eine längere Abwesenheit aus den Profiligen, denn außer Nachwuchskräften hat nur Stefan Reisinger einen für die Regionalliga gültigen Vertrag - und Trainer Fuat Kilic. Auch Ochs, der zuletzt mit Regensburg abgestiegen war, könnte sich somit einem neuen Klub anschließen. Von abstiegsgefährdeten Teams dürfte er langsam die Nase voll haben.

Horst Fried