Bundesliga

Gebhart: Die nächste Zwangspause

Nürnberg: Campana steht vor dem Startelf-Debüt

Gebhart: Die nächste Zwangspause

Schwere Zeiten: Timo Gebhart muss weiter pausieren.

Schwere Zeiten: Timo Gebhart muss weiter pausieren. picture alliance

Verletzt, suspendiert, erneut verletzt - für Gebhart ist die Spielzeit bislang eine zum Vergessen. Gerade einmal sechs Liga-Einsätze hat der Mittelfeldakteur 2013/14 vorzuweisen, dreimal stand er dabei in der Startelf. Über die volle Distanz konnte und durfte er bisher nicht gehen. Vielmehr wurde er in Augsburg (1:0) sogar in der zweiten Hälfte ein- und auch wieder ausgewechselt.

Gegen Bremen kann der spielstarke Offensivmann seine Fähigkeiten nicht unter Beweis stellen. Die alte Verletzung im Beckenbereich, die ihm schon beim 0:3 in Dortmund eine Zwangspause bescherte, ist erneut aufgebrochen. Nach einer eingehenden Untersuchung wurde jetzt eine Fehlstellung im Beckenbereich festgestellt, wie der Verein mitteilte. Krankengymnastik und Physiotherapie anstatt Fußball mit der Mannschaft stehen für Gebhart auf dem Programm.

1. FC Nürnberg - Die letzten Spiele
FC Ingolstadt 04 Ingolstadt (H)
0
:
2
FC St. Pauli St. Pauli (H)
0
:
2
Spielersteckbrief Gebhart
Gebhart

Gebhart Timo

Spielersteckbrief Campana
Campana

Campana José

Bundesliga - 24. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Verbeek
Verbeek

Verbeek Gertjan

Dagegen steht Winter-Neuzugang Campana nach zwei Einwechslungen vor seinem Debüt in der Anfangsformation. Trainer Gertjan Verbeek vertraut dem 20-Jährigen die Rolle des gelbgesperrten Routiniers Markus Feulner an. Er fühle sich "absolut fit", meint Campana. Gegen Werder kann er es zeigen.