Regionalliga

Präsident Ulmer mahnt zu Vorsicht

Neckarelz: Torflaute lässt Punktepolster schmilzen

Präsident Ulmer mahnt zu Vorsicht

Sieht den Klassenerhalt noch nicht in trockenen Tüchern: Präsident Thomas Ulmer.

Sieht den Klassenerhalt noch nicht in trockenen Tüchern: Präsident Thomas Ulmer. Imago

So sieht es auch Coach Peter Ho­gen, dem die beiden Auftritte seiner Mannschaft 2014 – eine 0:2-Heim­niederlage gegen den 1. FC Kai­serslautern II und ein 0:0 beim Schlusslicht Pfullendorf – nicht sonderlich gefallen haben. Seit 180 Minuten treffen seine Spieler das gegnerische Tor nicht mehr. Zu allem Überfluss muss Neckarelz auch am Samstag gegen die TuS Koblenz auf Bogdan Müller verzichten müssen. Der achtmalige Saisontorschütze laboriert an einem Muskelfaserriss.

Doch Hogen will keine Ausreden gelten lassen: "Egal wer aufläuft, wir sollten unser Heimspiel gewinnen." Zudem will die SpVgg Revanche für das 1:3 in Koblenz nehmen, als der Neuling mit den beiden Roten Karten für Ugurtan Kizilyar und Jonas Kier­meier Lehrgeld bezahlte.

Trainersteckbrief Hogen

Hogen Peter

In den nächsten Tagen will Ulmer mit Hogen, Co-Trainer Stefan Strerath und Torwarttrainer Oliver Tuzyna verlängern und damit die heiße Planungs­phase für die kommende Saison einläuten. Immerhin gilt es, die als Abgänge bereits feststehenden Flo­rian Hickel, Jonas Kiermeier sowie Heiko und Marcel Throm zu erset­zen. Dabei ist das sportliche Ziel klar definiert. "Wir wollen uns in der Regionalliga etablieren", so Hogen.

Jürgen Schmidt