Bundesliga

Farfan muss kurzfristig passen

Schalke: Papadopoulos muss nur gegen Hoffenheim zusehen

Farfan muss kurzfristig passen

Fehlt den Schalkern gegen Hoffenheim: Farfan.

Fehlt den Schalkern gegen Hoffenheim: Farfan. Getty Images

Die Schalker müssen im Heimspiel am Samstag gegen 1899 Hoffenheim (ab 15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) auf Jefferson Farfán verzichten. Der Peruaner kann wegen einer Kniereizung nicht spielen, für ihn dürfte Leon Goretzka oder Christian Fuchs zum Einsatz kommen.

Papadopoulos bitteres Startelf-Debüt

In der 76. Minute brachte Papadopoulos (kicker-Note 5,5) ein Rückpass von Kevin-Prince Boateng in die Bredouille, der Mittelfeldspieler legte das Leder bei einem Rückpass direkt in die Füße von Bayern-Stürmer Mario Mandzukic. Dass Referee Dr. Jochen Drees nach Papadopoulos' leichtem Rempler auf Elfmeter entschied, war zu hart, die Rote Karte zudem falsch. Dennoch wird der Grieche am Samstag gegen die TSG Hoffenheim fehlen. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

Spielersteckbrief K. Papadopoulos
K. Papadopoulos

Papadopoulos Kyriakos

Bundesliga - 23. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
65
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
45
3
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
43

Papadopoulos musste über ein Jahr lang mit einer Knieverletzung passen. Am 16. Spieltag feierte er im Heimspiel gegen den SC Freiburg (2:0) ein Kurzcomeback, vor der Partie in München reichte es lediglich zu zwei weiteren Kurzeinsätzen in Nürnberg (0:0) und gegen Leverkusen (2:1).