Regionalliga

Kapitän Laabs verlängert seinen Vertrag

Oldenburg: Kapitän bleibt bis 2016

Kapitän Laabs verlängert seinen Vertrag

Bleibt ein Blauer: Oldenburgs Kapitän Nils Laabs (vorne) hat seinen Vertrag verlängert.

Bleibt ein Blauer: Oldenburgs Kapitän Nils Laabs (vorne) hat seinen Vertrag verlängert. Imago

"Nils ist ein Spieler, der immer alles gibt und der außerdem immer bereit ist, in unserer jungen Mannschaft auch Führungsaufgaben zu übernehmen", sagte VfB-Coach Alexander Nouri über die Verlängerung mit dem Angreifer. Der 29-Jährige selbst zeigt sich ebenfalls glücklich mit der Verlängerung: "Es macht mir hier nicht zuletzt auch wegen der Fans unglaublich viel Spaß. Das Gesamtpaket in Oldenburg stimmt einfach und dass Alex Nouri als Trainer hier auch weitermacht, hat die ganze Sache für mich abgerundet. Ich freue mich auf die Zukunft mit dem VfB."

Seit diesem Sommer spielt Laabs für Oldenburg, in der laufenden Spielzeit gelangen dem Offensivmann in 21 Spielen sieben Tore und fünf Vorlagen. "Ich bin sehr froh, dass der VfB Oldenburg mir die Möglichkeit gibt, auf so hohem Niveau Fußball zu spielen, obwohl ich voll im Beruf stehe", sagte der hauptberufliche Polizeikommissar.

Regionalliga Nord - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
VfL Wolfsburg II VfL Wolfsburg II
45
2
Goslarer SC 08 Goslarer SC 08
45
3
VfB Oldenburg VfB Oldenburg
41