Regionalliga

Pawlak macht Schluss

Wattenscheid: Verein ist überrascht

Pawlak macht Schluss

Wird im Sommer gehen: Wattenscheids Coach André Pawlak.

Wird im Sommer gehen: Wattenscheids Coach André Pawlak. Imago

Zum einen konnte man sich in Detailfragen hinsichtlich der Planungen für die kommende Saison nicht verständigen. Ausschlaggebend war für Pawlak allerdings, dass "ich nach vier tollen Jahren bei der SG Wattenscheid für mich eine neue sportliche Herausforderung suche", so der 43-Jährige. Pawlak ist mit der SG Wattenscheid zweimal aufgestiegen und führte die Mannschaft von der Westfalenliga bis in die Regionalliga West, in der er mit 09 in dieser Spielzeit unbedingt noch den Ligaverbleib schaffen will: "Ich werde in Wattenscheid bis zum Schluss tausendprozentig Gas geben und will eine super Zeit mit dem Klassenerhalt abrunden."

Der Verein hatte sich vergeblich darum bemüht, André Pawlak auch über den Sommer 2014 hinaus an die SGW zu binden und zeigte sich von den Entwicklungen durchaus überrascht. Gemeinsam mit dem Chefcoach wird wohl auch dessen Co-Trainer Thorsten Kornmaier am 30. Juni seine Zelte an der Lohrheide abbrechen.

Ralf Rudzynski