DFB-Pokal

Sven Bender und Marco Reus fallen aus

Dortmund: Nationalspieler fehlen im Pokal

Sven Bender und Marco Reus fallen aus

Im Bremen zeigte Marco Reus eine überzeugende Leistung. Auch Prödl konnte ihn nicht stoppen.

Im Bremen zeigte Marco Reus eine überzeugende Leistung. Auch Prödl konnte ihn nicht stoppen. imago

Marco Reus zog sich nach Vereinsangaben im Spiel in Bremen einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zu und wird voraussichtlich zwei Wochen ausfallen. Am 25. Februar spielt Dortmund im Champions-League-Achtelfinale in St. Petersburg. Bis dahin könnte der Offensivmann wieder fit werden.

Untersuchungen durch Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun im Dortmunder Knappschaftskrankenhaus am Sonntagmittag ergaben bei Sven Bender eine Zerrung im rechten Oberschenkel. Bender wird wohl eine Woche pausieren müssen.

Das Pokal-Viertelfinale in Frankfurt findet definitiv ohne die beiden statt. Bereits am Samstag sehen sich die beiden Teams zum Bundesligaspiel in Dortmund wieder.