3. Liga

Köhlers offensiver Luxus

Halle: Trainer lobt Neuverpflichtung Kruse

Köhlers offensiver Luxus

Auch gegen Kiel möchte Halles Offensivabteilung wieder jubeln.

Auch gegen Kiel möchte Halles Offensivabteilung wieder jubeln. Imago

"Uns hat nach dem Ausfall von Maik Wagefeld ein erfahrener Spieler gefehlt, der es versteht, die Mannschaft in schwierigen Situationen wieder auf Kurs zu bringen. Er hat einen guten linken Fuß und ein Auge für die Situation und kann das Spiel aus der Defensive schnell nach vorn verlagern", so Trainer Sven Köhler voller Lob über den früheren U-21-Nationalspieler Kruse.

Ganz vorne könnte dann Sembolo die Verwertung übernehmen. Dabei wird der Kongolese möglicherweise neben dem finnischen Nationalspieler Timo Furuholm agieren. "Ich freue mich schon, neben Timo stürmen zu dürfen", gab Sembolo kund.

Allerdings hat Coach Köhler ein Luxusproblem. Nach der überzeugenden Leistung der gesamten Offensivabteilung in Wiesbaden und der Rückkehr von Sören Bertram muss einer wohl auf der Bank sitzen bleiben. Dem Trainer wird's egal sein: Mit dem zweitschlechtesten Angriff der Liga (23 Tore aus 22 Spielen) hat man schon andere Probleme gehabt.

R. Hebestreit